Für die neue Saison 2019/2020 wird die Zusammenarbeit zwischen den 3 Vereinen SC Minseln, SV Karsau und SV Eichsel fortgesetzt und weiter vertieft, da sich unsere Kooperation durchaus als hilfreich und sinnvoll erwiesen hat.

Die wichtigste Neuerung der kommenden Saison wird sein, dass in den Mannschaftsnamen die Vereinsnamen SC Minseln, SV Karsau und SV Eichsel komplett verschwinden und alle Mannschaften unter dem Gesamtnamen – SG DINKELBERG  – in die Runde starten werden. Da es bei den F-Junioren noch immer keine SG’s geben soll/darf, wird der SC Minseln im neuen Jahr erstmals keine eigene F-Junioren melden, der SV Eichsel und der SV Karsau melden im neuen Jahr jeweils wie gehabt eingene Teams bei den F-Junioren an – alle Info’s hierzu sind bei den Jugendleitern oder jeweiligen Trainern der Teams zu erfragen.

Die Kids werden in den einzelnen Altersstufen nach Jahrgängen und so auch in die Teams eingeteilt. In Ausnahmefällen können die Trainer entscheiden, ob Leistungsstärkere Kids bei den Teams den älteren Jahrgangs eingesetzt werden.

Bei den C-Junioren ist ein Team für 11er – Großfeld sowie ein Team für das verkürzte 9er – Großfeld geplant. Bei den D-Junioren planen wir mit einem Team 9er – verkürztes Größfeld sowie einem Team 7er – Kleinfeld. Die E-Junioren werden in zwei Teams für das Kleinfeld aufgeteilt.

Bei allen Altersklassen mit 2 Teams werden wir auf jeden Fall versuchen die jeweiligen Jahrgänge (älterer/jüngerer) als je ein Team zusammenspielen zu lassen, damit zukünftig die jeweiligen Jahrgänge gemeinsam in die nächsthöhere Altersstufe aufrücken können.