Unsere A-Junioren sind MEISTER der Saison 2017/2018 der 1. Kreisliga – in 14 Spielen wurden 11 Siege und ein Unentschieden und 2 Niederlagen 34 Punkte eingefahren (Torverhältnis 62:23)

Jungs, vielen Dank und weiter so !!!

Mit einem souveränen Sieg in Höhe von 7:0 gegen den FC Wallbach konnte unsere A-Jugend in Spielgemeinschaft mit dem SC Minseln in der Kreisliga 1 (Bezirk Hochrhein) verdient die Meisterschaft erringen. Nach dem befreienden 1:0 durch Jona Faschian konnte David Schmidt kurz vor der Pause mit einem sensationellen Freistoß, um die Mauer herumgezirkelt, den Ball oben im rechten Toreck versenken, den kein Torwart auf der Welt gehalten hätte (dies war wirklich so!). In der zweiten Halbzeit konnten dann Jona Faschian, Leon Gerspach (2 x), Janek Mazzei Klein und dann schlussendlich Marius Macke (ebenfalls mit einem sehenswerten Freistoß) weitere tolle Tore erzielen. Somit stand dann die Meisterschaft fest!!!!Die Mannschaft schloss die Runde ab mit 11 Siegen, nur 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, womit sie 34 Punkte einfahren konnte bei einem Torverhältnis von 62:23 Toren.Nach dem Schlusspfiff gab es dann einen großen Jubel und Freudentanz bei den Spielern, die es sich nicht nehmen ließen um sich dann zuerst bei den vielen Zuschauern für ihre Unterstützung zu bedanken.Ihren meisten Dank sprachen sie aber ihrem Trainerteam Mario Flath und Lukas Altaner aus und hier besonders dem Haupttrainer Mario Flath (bereits während dem Spiel mit einem großen Plakat). Damit dieser wieder etwas aus der Anspannung kommt, bekam er von unserem Vorstand noch eine kleine Wasserdusche. Auf das übliche Bier wurde hier verzichtet, da man dies lieber trinken sollte.Wir können nur sagen, dass wir sehr stolz sind, dass wir eine so funktionierende Mannschaft in unseren Reihen haben. Hier war sehr viel fußballerisches Potenzial zu sehen und es ist wirklich schade, dass einige Spieler altersbedingt aus dieser Mannschaft ausscheiden. Wir hoffen, dass die Mannschaft nochmals diese Meisterschaft richtig feiert, denn eine Meisterschaft erringt man doch eher selten in seinem Fußballer-Leben und sollte sie deshalb auch richtig genießen, wenn sie einmal anfällt. Den ausscheidenden Spielern wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft und es wäre toll, wenn sie weiterhin in den Aktiv-Mannschaften vom SV Karsau oder vom SC Minseln spielen würden, denn dort können beide Vereine dringend noch Verstärkung brauchen.Neben dem Dank für die Spieler für ihren Einsatz und die Aufopferung für diese tolle Mannschaft möchten wir hier natürlich dem Trainerteam unseren ganz besonderen Dank aussprechen. Ihr habe es in vielen Trainingsstunden geschafft ein tolles Team zu formen, welches dann auch erfolgreich war. Neben dem Trainerjob bei der A-Jugend ist Mario Flath auch noch Jugendleiter vom SC Minseln und deshalb ist es bewundernswert, was er für die Jugend leistet und viele freiwillige Stunden hierfür opfert. Wir können ihm hier nur unseren ganzen Respekt zollen und im Namen aller Mitglieder vom SV Karsau unseren ganz besonderen Dank aussprechen, dies gilt natürlich auch für seinen Co-Trainer Lukas. Wir hoffen, dass sie auch künftig Trainer der A-Jugend bleiben, denn sie haben zu dieser Mannschaft einen ganz tollen Bezug und die Spieler vertrauen ihnen, ansonsten wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Yanek Mazzei wurde zudem Torschützenkönig der Staffel mit 18 Treffen, Leander Meier belegte in dieser Wertung mit 15 Treffen zudem Platz 3.

Bilder und Text:  Sigi Fester (SV Karsau) – Danke Sigi !!!